Kirche und Sport

Mehr und mehr droht der Mensch passiv zu werden, Erlebnisse der anderen zu konsumieren am PC oder am Handy. Es droht der Verlust der Erfahrung, etwas selber tun zu können. Aber der Mensch lebt nicht vom Informationskonsum allein, sondern will ein handelndes Wesen sein, seine Persönlichkeit in Sieg und Niederlage, Hoch und Tief, Freude und Leid dokumentieren und entwickeln. Sport ist eine wirksame Schule der Eigenleistung, in der der Mensch seine eigene Aktivität genußvoll erleben kann.

In Gangloffsömmern spielen wir jeden Dienstag von 17.00-19.00 Uhr (Kinder- und Jugendtraining). Eine Mannschaft für den offiziellen Spielbetrieb wurde für die Saison 2022/2023 gemeldet.

In Schwerstedt gibt es ebenfalls eine Tischtennisabteilung. Ein Probetraining ist jederzeit möglich. In Straußfurt und Gangloffsömmern gestalten das Training Ramona und Bernhard Schilling zusammen mit Axel Pantzner (in Straußfurt) im Rahmen des SV Grün Weiß Straußfurt und des SV Blau Weiß  Gangloffsömmern.